Über Unsere Organisation

Wir sind eine Gemeinschaft von passionierten Seefischern, die sich dem Engagement in unserem Bereich und der Pflege von Kameradschaft verschrieben hat. Unser Verein legt grossen Wert auf aktive Teilnahme und den Austausch unter Mitgliedern.

Um ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden, ist es uns wichtig, interessierte Personen vorab persönlich kennenzulernen. Diese Gelegenheit bietet sich durch die aktive Teilnahme an unseren Vereinsfischen. Wir gehen davon aus, dass Bewerber bereits mit einem unserer aktiven Mitglieder bekannt sind, welches sie in die Praxis der Fischerei und in die Grundlagen unserer Vereinskultur einführt.

Bewerber, die eine aktive Mitgliedschaft anstreben, müssen im Jahr ihres Beitritts über ein gültiges Bodensee-Fischerpatent verfügen. Über die Aufnahme neuer Mitglieder entscheidet die Vereinsversammlung auf Vorschlag des Vorstandes.

Wir freuen uns darauf, engagierte Fischereibegeisterte in unserer Mitte willkommen zu heissen und gemeinsam unsere Passion für die Seefischerei zu leben.