Fischerhafen - Anlage - Fischerverein Altenrhein 

Projekt Steg-Stabilisierung
33 Bilder
Projekt Steg-Stabilisierung
Das Projekt «Stegstabilisierung» wurde am Abend des 12. Juni 2023 erfolgreich abgeschlossen. Total 197 Stunden Freiwilligenarbeit wurden geleistet. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich in irgendeiner Form bei der Ausführung des Projektes beteiligt hatten.
Hafenputzete 2022
20 Bilder
Hafenputzete 2022
Zur Freude des Hafenmeisters haben sich am Samstag, 17.09.2022 um 08:00 Uhr 18 Freiwillige im Fischerhafen eingefunden. Mit vereinten Kräften machten sie dem unliebsamen Grünzeug den Garaus. Als kleine Belohnung für den unentgeltlichen Einsatz wurden alle Helfer mit einem feinen Znüni verpflegt. Vielen Dank an alle Freiwilligen für ihren selbstlosen Einsatz.
Sportfischerhafen
10 Bilder
Sportfischerhafen
Die Mehrheit der Hafenplätze wird von Aktivfischern belegt. Es gibt auch einige wenige Gästeplätze.
Slip-Anlage Fischerhafen
11 Bilder
Slip-Anlage Fischerhafen
Im Frühjahr 2021 wurde die Boot-Slipanlagen von Grund auf erneuert.
Der Fischerhafen wird gereinigt
3 Bilder
Der Fischerhafen wird gereinigt
Der Alte Rhein bring täglich viel Sand und andere Sedimente Richtung Bodensee. Dabei wird eine grosse Menge dieses Materials auch in unserem Fischerhafen abgelagert. Mit viel Geschick und Erfahren wird der Hafen durch unseren Hafenmeister und seinen Helfern entschlammt.